Aktuelle Terminplanung

Stubaier Höhenweg – Wilder Freiger, So - Fr, 1. - 6. September 2024

Tour der Nachbarsektion Bad Wörishofen - Sektion Allgäu-Immenstadt:

Bei der folgenden Tour des Tourenleiterkollegen Dieter Merrath aus der Ortsgruppe Wörishofen der Sektion Allgäu-Immenstadt ist noch ein Platz frei:
Stubaier Höhenweg – Wilder Freiger, So - Fr, 1. - 6. September 2024, Schwierigkeit: T3; 1000 - 1400 Hm täglich

Kernstück des klassischen Stubaier Höhenwegs mit Überschreitung des Wilden Freigers. Aufstieg von Falbeson im Stubaital auf die Regensburger Hütte. Langer Übergang zur Dresdner Hütte und tags drauf bis zur Nürnberger Hütte. Von dort nordseitig und inzwischen eisfrei auf den Wilden Freiger. Abstieg auf die südtiroler Seite über das einmalig gelegene Becherhaus bis zur Teplitzer Hütte. Zurück zur Nürnberger Hütte über den ebenfalls neuen Weg über die Rotgratscharte (mit Gipfelmöglichkeit Roter Grat). Abstieg ins Stubaital und auf dem Wilde-Wasser-Weg zum Ausgangspunkt. Voraussetzungen: Erfahrung in mehrtägigen hochalpinen Touren (anspruchsvoller als z.B. der „E5“)

Kosten: 60 € + Übernachtungs- und Verpflegungskosten (Halbpension oft obligatorisch) sowie anteilige Fahrkosten. Anzahlung: 100 €, Anmeldeschluss: 10. August 2024

Anmeldung und Infos bei:
Dieter.Merrath@web.de oder +49 175 5248410