Aktuelle Terminplanung

Vorsprung durch Technik - Technikkletterkurs - 3 Kursabende

Vorsprung durch Technik

Die offene Tür kennst du nur vom Auto, eindrehen ist das, was man mit einer Glühbirne macht und die richtige Taktik brauchen nur Fußballmannschaften? Dann bist du in unserem Einsteiger Klettertechnik-Training genau richtig! Wir werden an drei Abenden dort anpacken, wo du Schwierigkeiten hast, damit du beim Klettern sicherer wirst und dein Können verbessern kannst.

Wer kann alles teilnehmen?
Jeder, der seine Technik und seinen Kletterstil und damit auch das eigene Können und die Sicherheit verbessern möchte, egal ob im Toprope oder im Vorstieg.

Voraussetzungen?

- Sichern im Toprope, gegebenenfalls im Vorstieg
- mindestens ein halbes Jahr regelmäßige Klettererfahrung
- Klettern im 4. bis 6. Schwierigkeitsgrad
- selbständiges Üben zwischen den einzelnen Einheiten
- eigenes Material
- Sektionsmitglieder haben Prime-Status ;-)

Was machen wir?
- richtiges Treten und Greifen
- Bewegungslehre
- kraftsparendes Klettern
- Videoanalyse

Wann und wo findet das Ganze statt und was kostet es?
-der Kurs umfasst 3 Treffen á 3 Stunden an folgenden Terminen, jeweils von 18.00-21.00 Uhr

Mittwoch, 31.07.
Mittwoch, 07.08.
Mittwoch, 21.08.

-der Kurs findet bei fast jedem Wetter auf der Kletteranlage Mindelheim statt. Bei besonders schlechtem Wetter überlegen wir uns einen Alternativplan oder verschieben das Ganze.
-Kosten: 60€ + Eintritt in die Kletteranlage
-mindestens 4, maximal 6 Teilnehmer
-Anmeldung hier oder via E-Mail an homepage@dav-mn.de.

Bei Fragen kannst du jederzeit die 0151 70036723 anrufen oder eine WA-Nachricht schicken.

Wir freuen uns auf dich!
Elisabeth & Michi